24 Stunden erreichbar
03765 - 13228

Reichenbach
Kommunales Bestattungswesen

Zwickauer Straße 115
08468 Reichenbach/Vogtland

Bestattungsvorsorge

Vorsorge heißt: vorher selbst bestimmen.

Vorsorge heißt: vorher Notwendiges regeln.

Vorsorge heißt: Verantwortung in eigener Sache.

Das Bedürfnis, vor dem Ableben alles noch zu regeln, ist verständlicherweise ausgeprägt. In einer unpersönlicher gewordenen Gesellschaft, die überdies den Tod verdrängt, weil sie eine natürliche Beziehung zu ihm weitgehend verloren hat, ist die Gefahr, dass nichts oder nicht alles im Sinne des Verstorbenen geregelt wird, größer geworden.

Der moderne Mensch überlässt nichts dem Zufall, er verlässt sich nicht auf Andere, insbesondere nicht auf die Gesellschaft. Er ist aktiv, nimmt sein Leben selbst in die Hand, plant seine Zukunft, auch den letzten Abschnitt seines Lebens, den Tod, die Bestattung. Er will wissen, wie er zur letzten Ruhe gebettet wird. Er legt fest, was er haben will. Er sorgt selber vor, schafft auch die finanziellen Voraussetzungen, schließt Versicherungen ab, legt Sparkonten an oder schafft sonstige Reserven.

Zurück zum Seitenanfang