24 Stunden erreichbar
03765 - 13228

Reichenbach
Kommunales Bestattungswesen

Zwickauer Straße 115
08468 Reichenbach/Vogtland

Über uns

Kommunales Bestattungswesen Reichenbach im Vogtland

Hervorgegangen ist dieses alte und traditionsreiche Unternehmen aus dem Komplex Krematorium, Bestattungs- und Friedhofswesen, das von dem Stadtrat Reichenbach als Rechtsträger verwaltet wurde.

Am 1. Oktober 1968 wurde dieser Komplex vom VEB-Dienstleistungskombinat Reichenbach übernommen, welcher dem Rat der Stadt unterstand.

Im Jahr 1974 wurde dieses Unternehmen in gleicher Konstellation dem VEB Stadtwirtschaft Reichenbach, Vogtland unterstellt.

Ab 1991 war die Stadtverwaltung Reichenbach der Rechtsträger. Am 1. Januar 1995 erfolgte die Gründung des Eigenbetriebes, Kommunales Bestattungswesen Reichenbach, Vogtland.

Frau Troppmann wurde für 5 Jahre als Betriebsleiterin gewählt. Unter ihrer Führung wurde sofort mit der Modernisierung des Betriebes begonnen.

Im Jahre 2003 ging Frau Troppmann in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Sohn Holger Troppmann wurde Betriebsleiter. Er übernahm die Firma mit allen Mitarbeitern. Er und sein Team ist stets bestrebt, den Hinterbliebenen zu helfen, mit Einfühlungsvermögen und absoluter Zuverlässigkeit, bei einem qualitativ hohem Niveau, ein umfassendes Dienstleistungsangebot anzubieten.

Bestattungswesen Reichenbach Bestattungswesen Reichenbach Bestattungswesen Reichenbach Bestattungswesen Reichenbach

Zurück zum Seitenanfang